
SC Wentorf sucht Übungsleiter/innen Jugendfußball
Der SC Wentorf ist ein kleiner familienfreundlicher Breitensportverein. Die Jugendfußball-Abteilung umfasst z.Zt. 6 Mannschaften der Altersklassen von 1.F-Jugend 2014/15 bis 1. B-Jugend 2006.
Infolge der pandemiebedingten Sportunterbrechung und der hier heraus bedingten Abgänge, möchten wir den Trend umkehren.
! Aufholen nach Corona für den Jugendfußball !
Unser Abteilungsleiter Torsten Hinkelmann möchte nunmehr die Abteilung Jugendfußball Schritt für Schritt neu aufbauen.
Auf diesem Wege suchen wir für den Gesamtbereich der Jugendfußball-Abteilung (Pampers – Liga bis zur A-Jugend) zuverlässige Übungsleiter/innen.
Deine Aufgaben sind :
- Assistent im Übungsleiterteam
- Organisation und Durchführung derTrainingseinheiten
- Trainieren einer Mannschaft im Kinder- oder Jugendberech als Übungsleiter/in oder nur als Begleitng der Mannschaft beim Spielbetrieb
- Kommunikation mit Spielern, Spielerinnen und Eltern
Das zeichnet dich aus:
- Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Entschlossenheit, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Weiterbildung zum Ersthelfer, Übungsleiter-Grundkurs bis zur Lizenz
Eine Trainerlizenz ist nicht zwingend erforderlich.
Sportstudenten oder auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Gerne begleiten und unterstützen wir dich für den Lizenzerwerb.
Neben einer Aufwandsentschädigung erstatten wir dir auch die Kosten für Fortbildungen und unterstützen dich beim Erwerb eines Trainerscheins.
Haben wir dein Interesse geweckt oder möchtest gerne mehr erfahren? Dann melde dich bei:
Alternativ:
The post SC Wentorf 1906 e.V. sucht Übungsleiter/innen Jugendfußball appeared first on SC Wentorf 1906 e.V..




