In der letzten Ausgabe vom 23.01.2023 suchten wir für unsere Jugendfußball-Abteilung dringend für die Altersklassen (Pampers – Liga bis zur A-Jugend) zuverlässige Übungsleiter/innen. Dies ist auch weiterhin aktuell.
Oft sind Trainingsmannschaften im Kinder – und Jugendfußball zu groß für einen Trainer.
Er kann kaum alle Kinder gleichzeitig überschauen und „kontrollieren„- individuelle Hilfestellungen kommen hier zu kurz.
Wir möchten zuschauende und Fußballbegeisterte Eltern in den Trainingsbetrieb mit einbeziehen, ohne dass eine fachliche Kompetenz für diese Aufgabe als „Co-Trainer” zwingend erforderlich ist.
Folgende Einsatzmöglichkeiten könnten wir uns vorstellen:
- Als Trainer-Assistenten
- Als Betreuer/Aufsichtspersonen
- Für individuelle Betreuungssituationen (Trösten)
- Für Ausfüllen des Spielberichts
- Als „Spielleiter”
- Für Trikotwäsche, Pausengetränke
- Für die Organisation bestimmter Abläufe (z.B. Telefonkette)
Der Trainer legt in der Vorplanung und Organisation zunächst für alle Kinder und Jugendliche die Aufgaben des Trainings fest. Im Anschluss könnte hier dann sein ´´Assistent„ (Eltern) die kleine Gruppe begleiten und kleine Hilfen geben.
Haben wir dein Interesse geweckt oder möchtest gerne mehr erfahren? Dann melde dich einfach bei:
Torsten Hinkelmann Tel. 0151-62652760 oder E-Mail torsten.hinkelmann@t-online.de
Alternativ:
Geschäftsstelle SC Wentorf Tel.040-7204245 oder E-Mail info@sc-wentorf.de




