Verleihung des Sportabzeichens für 2022 beim SC Wentorf

Endlich durften die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen wieder persönlich übergeben werden: Am vergangenen Sonntag 15.01.2023 wurden die Urkunden für die goldenen, silbernen und bronzenen Sportabzeichen im Vereinsheim des SC Wentorf an die erfolgreichen Teilnehmer der Saison 2022 überreicht.

Der Vorsitzende des SC Wentorf, Herbert Ahlers, und Abteilungsleiter Olaf Kreienbring, der sich seit seinem 18. Lebensjahr ehrenamtlich für den Sport engagiert, konnten nach der pandemiebedingten Zwangspause wieder rund 70 Teilnehmer begrüßen.

Im Jahr 2022 konnten insgesamt 122 Freizeit-Sportlerinnen und -Sportler erfolgreich das Sportabzeichen ablegen, darunter 35 Kinder und Jugendliche und sieben Berufseinsteiger, die für ihren Dienst bei Zoll oder P

olizei einen Leistungsnachweis erbringen müssen.

Prüfteam – Deutsches Sportabzeichen 2023 für 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Olaf Kreienbring freute sich wie stets besonders darüber, die Familien ehren zu können, in denen drei Generationen – von der Enkelin bis zum Opa – gemeinsam das Sportabzeichen erringen konnten. Auch jenen aus dem ehrenamtlichen Prüferteam von fünf Frauen und 13 Männern, die selbst jede Saison das Sportabzeichen ablegen, wurden die Urkunden überreicht.

Olaf Kreienbring ließ es sich nicht nehmen, seinen Helfern bei dieser Gelegenheit nochmals einen besonderen Dank für ihr Engagement auszusprechen.

Zum Abschluss fanden sich alle Sportler und Sportlerinnen traditionsgemäß zu einem großen Gruppenfoto vor dem Vereinsheim ein.

Die neue Saison beginnt am 8. Mai 2023, und das Sportabzeichen Teams freut sich darauf, jeden Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz des SC Wentorf viele Aktive auf dem Weg zum Sportabzeichen begleiten zu können.

Gruppenbild Deutsches Sportabzeichen 2023 für 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TAGS: