Schnupperkurs Outdoortraining

Ich bin Satara, 24 Jahre jung und hauptberuflich als Physiotherapeutin tätig. Nach meinem dualen Studium in der Physiotherapie habe ich mein Wissen im Sportbereich ausgeweitet. Seit Anfang des Jahres biete ich nebenberuflich Outdoortraining in Gruppen an.

Das Outdoortraining findet im Wald oder Erholungsgebiet und somit bei (fast) jeder Witterung statt. Es ist jeder gerne willkommen – egal ob Sportanfänger oder Fortgeschrittene/r!

Der Fokus beim Outdoortraining liegt bei dem Training mit dem eigenen Körpergewicht, welches durch die Nutzung von Widerstands- und Therabändern abwechslungsreich gestaltet werden kann. Durch die Kombination aus Herz-Kreislauf-Training, Stabi- und Koordinations- oder Krafttraining werden eine Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten angewendet. Es werden kleine Lauf-/ Walkeinheiten und funktionelle Übungen abwechselnd ausgeführt, wodurch wir den Körper auf unterschiedliche Art und Weise beanspruchen.

Durch das gemeinsame Training in der Natur, welches positive Auswirkungen auf unseren Organismus hat, wird die Freude an Bewegung und Sport gesteigert.

Schnuppertermine 2022:

Mittwoch, den 24.08.2022 17:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch, den 31.08.2022 17:00 – 18:00 Uhr

Um vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle des SC Wentorf Am Sportplatz 10 –  ( Mo-Do 9-12 Uhr und Mi + Do 17-19 Uhr ) wird gebeten. Weiterhin ist eine  Anmeldung per E-Mail : info@SC-Wentorf.de oder auch telefonisch bei der Geschäftsstelle Tel.040 7204245 möglich.

Ich freue mich auf interessierte Teilnehmer:innen

Eure Satara Ries

TAGS: