News

Der SC Wentorf v.1906 e.V. trauert um sein…

Klaus Köpke ist am 09.01.2022 nach einem erfüllten Leben friedlich eingeschlafen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Gisela, seinen Söhnen und Ihren Familien. Klaus Köpke war dem Modernen Fünfkampf stets eng verbunden. Als Jugendwart des…

Corona Sonderimpfaktion beim SC Wentorf

Nicht nur auf dem Sportplatz, auch neben dem Sportplatz lautet nun auch die Devise des SC Wentorf: „ Ärmel hoch und anpacken “.So der 1.Vorsitzende des SC Wentorf Herbert Ahlers am 18.12.2021 zur kurzfristigen 1.…

Sportabzeichen Saisonabschluss 2021

Die Saison 2021ist für das Deutsche Sportabzeichen beim SC Wentorf seit dem 13. September beendet. Auch im aktuellen Jahr mussten wir uns den Einschränkungen der Corona-Pandemie unterwerfen. Kurz vor Saisonstart musste der Termin vom 03.…

Jugendfußball SC Wentorf

Der SC Wentorf sucht weiterhin Trainer/Trainerinnen für die Abteilung Jugendfußball, sowie Betreuer die uns im Bereich Jugendfußball unterstützen. Aktuell suchen wir Trainer für den Jahrgang 2013 - 2015. Wir suchen dich ! Du möchtest die…

Präventionskurs Sturzprophylaxe

Präventionskurs StuBS (Sturzprophylaxe mit Bewegung und Spaß) nach dem Imuda-Konzept beim SC Wentorf. StuBS bietet ein vorbeugendes Bewegungsprogramm für alle Menschen über 70 Jahren. Es stabilisiert das Gleichgewicht, steigert das Reaktions- und Erinnerungsvermögen und stärkt…

Yoga für Senioren im SC Wentorf

Für interessierte Senioren/Innen ab 60 Jahre bietet der SC Wentorf einen Kurs zum Einstieg/Wiedereinstieg ins Yoga an. Jeder ältere Mensch möchte bis ins hohe Alter aktiv und selbstbestimmt leben. Atmen- Gleichgewicht-Dehnen-Kräftigen und zur Ruhe kommen ermöglicht es…

Dietmar Schuldt – 20 Jahre SC Wentorf-Platzwart

Am 01. Oktober 2001 übernahm Dietmar Schuldt (Didi) die Aufgabe des Platzwartes beim SC Wentorf. Mit Hilfe eines großen Maschinenparks pflegt er seitdem die ca. 5 ha große gemeindeeigene Vereinsanlage (ein Kunstrasenspielfeld, ein Rasenspielfeld, eine…

Unsere Hauptsponsoren