Neustart des Lohelaufes gelungen

Nach zweijähriger Pause hatte die Leichtathletikabteilung des SC Wentorf und REWE am 25.09.2022 zum 17.Lohelauf in der Wentorfer Lohe geladen. Ein weiteres mal konnten wir mit euch zusammen ein Läuferfest in der Wentorfer Lohe feiern.

Das der Andrang zum 17.Lohelauf groß sein wird, zeichnete sich bereits im Vorfeld ab. Über 240 Vorabmeldungen und ca. 280 Gäste und Familienangehörige zeugten nach zwei Jahren Coronapause vom großen Interesse an dem Lauf.

Für manchen ist es die Bestzeit, die zählt, für anderen das bloße Erreichen der Ziellinie. Den Spaß am Laufen haben alle gemein.

Pünktlich um 10.00 Uhr starteten die ersten Sportler in Ihren Altersklassen mit 39 (U10) Starterinnen und Startern und gingen auf die 1,5 km lange Laufstrecke. Mit gerade einmal 5 Jahren war Erik Becker (10:17) einer der Jüngsten im Eröffnungslauf. Nach diesen Höhepunkt der Veranstaltung gingen die Sportler auf die Laufstrecken über 3 km, 6 km und 9km. Wie viel Spaß solch ein Lauf-Event machte zeigte der Sportler Peter Langfeld (M 50 ) Geesthacht, er lief nicht nur die 6 km (24:18)sondern gleich im Anschluss die 9 km (32:21)und erreichte in beiden Läufen den 1. Platz in seiner Altersklasse. Auch unser amtierender Bürgermeister Dir Petersen ließ es sich nicht nehmen, in seiner Altersklasse (M60) auf die 9 km Laufstrecke zu gehen. Er belegte in der Altersklasse M60 einen hervorragenden 2. Platz (52:14).

Zwischen den einzelnen Läufen wurden bereits die Ehrungen der Sportler durchgeführt. Alle beteiligten Sportler erhielten eine Urkunde. . Zusätzlich erhielten die ersten drei Plätze noch eine Medaille und einen prall gefüllten Beutel Obst unseres Sponsors REWE der die Veranstaltung wie im Vorjahr mit Getränken und Obst Büfett begleitete.

Ein Resümee ist schnell gezogen: Regnerisches Wetter, hochmotivierte Läuferinnen und Läufer, eine herrliche Laufstrecke, ein begeisterungsfähiges Publikum und eine reibungslos ablaufende Organisation bewiesen einmal mehr, dass der Lohelauf als Sportveranstaltung zu Recht als Höhepunkt im Terminkalender des SC Wentorf geführt wird.

Die Organisatoren möchten sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Sponsor REWE für diese gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen das dieser positive Trend anhält.

Vielen Dank

TAGS: