Leichtathleten mit Spaß und Erfolgen bei Kreismeisterschaft

Am 22. August haben die Landesoffenen Kreismeisterschaften Einzel in Ratzeburg stattgefunden. Nach fast zwei Jahren pandemiebedingter Wettkampfpause haben sich einige unserer Athletinnen und Athleten endlich mal wieder mit anderen SportlerInnen messen können.

Insgesamt waren 16 Vereine aus vier Bundesländern am Start, um in den Disziplinen Sprint, Hoch- und Weitsprung, Ballwurf bzw. Kugelstoßen und Sprintstaffel gegeneinander anzutreten.

Unsere TeilnehmerInnen haben tolle Leistungen gezeigt und wir konnten zwei Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen: In der Altersklasse W14 hat Mia Victoria Böttcher den Hochsprung mit 1,43m in einem spannenden Wettbewerb für sich entschieden und Jakob Vorwerk hat in der Altersklasse M11 mit 3,67m den Weitsprung-Titel gewonnen.

Aber auch alle anderen Athletinnen und Athleten haben mit ihren Leistungen für zahlreiche gute Platzierungen gesorgt. Besonders wertvoll war dabei die Unterstützung durch Eltern und weitere Fans.

Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren! Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Wettkämpfe im September.

 

TAGS: