Buntes Programm zum 19. Sommerfest des SC Wentorf

Am 25.06.2022 konnte der SC Wentorf nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause, wieder in üblicher Form ihr 19.Sommerfest feiern. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut. Von ca. 09:00 Uhr bis 18:00Uhr erwartete die Besucher ein tolles, abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Und so kamen bei strahlendem Sonnenschein ca. 1100 Besucher über den Tag verteilt auf die Anlage des SC Wentorf.

Der Aufbau und die Organisation des Sommerfestes steckten noch in den letzten Zügen, da startete bereits um 09:00 Uhr (mit etwas Verspätung) das Turnier der Fußballjugend des Vereins. Damit war schon einmal für eine Aktion auf dem Vereinsgelände gesorgt, denn die „Kiddi´s“ wurden ja alle von Eltern, Betreuern und anderen Helfern begleitet. Der Spaß war auch allen Beteiligten deutlich anzumerken.

Um 10:00 Uhr startete bei den Beach-Volleyballern das „Freizeit- Mixed“ Turnier, bei dem ebenfalls absolut der Spaß im Vordergrund stand.

Großen Anklang fanden auch in diesem Jahr wieder das Bungee –Trampolin, Hüpfburg, die rasende Lorenbahn, die Großrutsche, die Mit-Mach Aktion der Modernen Fünfkämpfer und das Torwand schießen.

Auch die Vorführungen der Abteilungen insbesondere der Selbstverteidigung und die Vorführung der Abteilung Turnen hatten großen Zuspruch gefunden.

 

Um 16:00 Uhr startete dann das Freundschaftsspiel SC Wentorf 1. : Altengamme 1. / welches 1. Altengamme mit 1:4 für sich entschied.

Für das leibliche wohl der zahlreichen Besucher sorgte auch in diesem Jahr wieder das Clubhaus Sports mit seinem Team, ein reichhaltiges Kuchenbuffet , frische Waffeln vom SC Wentorf und verschiedene Grills.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle allen Beteiligten, die uns unterstützt und geholfen haben, das dieses Tradition fortgeführt werden konnte.

Der SC Wentorf freut sich darauf, Sie auch bei den nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu können und erneut gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.

 

TAGS: