Platzwart


Er ist dem SC Wentorf schon viele Jahre verbunden. Viele kennen ihn, unseren sympathischen und immer hilfsbereiten Platzwart Dietmar Schuldt.


Die Entscheidung über Platzsperren (zur Schonung und Regeneration) gehört in Abstimmung mit dem Vorstand zu seiner Aufgabe. Für manche sind das unliebsame Maßnahmen, doch sie sind unerlässlich, zeigen ein kostenbewusstes Handeln und tragen für die Abteilung zu einer Schadensvermeidung bei.


Er ist mit den Grundsätzen moderner Boden- und Rasenpflege vertraut. Er ist kompetent und erfahren. Er führt sinnvolle Maßnahmen zur Regeneration durch. Beispielhafte Maßnahmen sind: Vertikutieren, belüften, besanden, nachsähen, Tiefenlockerung, beregnen, walzen sowie das Bekämpfen von Unkraut und Rasenkrankheiten.


Die Reparaturen, Bedarfsermittlung für Geräte, Sonderaufgaben wie Materialeinkauf (Dünger etc.) und der regelmäßige Kontakt zu den Fachfirmen gehören in sein Tätigkeitsfeld.

Dietmar Schuldt sorgt für gepflegte Sportanlagen und damit für eine tolle Visitenkarte des SC Wentorf.


Seinen Anweisungen auf dem Platz ist Folge zu leisten!


Platzwart: Dietmar Schuldt


Telefon: 0177 / 4757046


info@sc-wentorf.de

Share by: