Katelyn gewinnt die Landesmeisterschaften

Am Wochenende dem 15./16.07.2017 fanden die Landesmeisterschaften der Kür- und Pflichtturnerinnen in Schwarzenbek statt.

Vom SC Wentorf hatten sich Kateyln Zimmermann (Jhg. 2007) und Lilli Henke (Jhg. 2003) für diesen Wettkampf qualifiziert.

Für Lilli war es der erste Wettkampf in dieser Form. Insgesamt gingen 103 Turnerinnen aus Schleswig-Holstein an den Start, um ihr Können an den 4 olympischen Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden unter Beweis zu stellen.
Trotz starker Konkurrenz zeigte sich Lilli sehr nervenstark und meisterte souverän ihre Pflichtübungen.
Lilli erturnte sich die beste Wertung am Sprung und zeigte am Schwebebalken eine ausdrucksvolle Übung. Am Ende des Wettkampfs konnte sich Lilli über den 7. Platz freuen.

Am 2. Wettkampftag der Kürturnerinnen zeigte sich Katelyn an allen Geräten in Top-Form. Zum Vorjahr hatte sie ihre Leistungen enorm gesteigert.
Den Ausgangswert ihrer Bodenkür konnte sie durch gleich 3 zusätzliche Sprünge Spagatsprung-Diebsprung, Spreizsprung halbe und ganze Drehung deutlich erhöhen.
Katelyn erzielte an den Geräten Sprung, Schwebebalken und Boden die Tageshöchstwertung in ihrem Jahrgang. Das intensive Training der letzten Wochen zahlte sich aus, durchweg zeigte Katelyn dass sie zu jeder Zeit ihre Leistungen sicher abrufen kann.
Katelyn konnte sich mit 5,9 Punkten Vorsprung den 1. Platz und somit den Landesmeistertitel im Jahrgang 2007 sichern. Gleichzeitig konnte sie den Titel zum Vorjahr verteidigen. Hochmotiviert setzte sich Katelyn gleich neue Ziele für die nächsten Trainingseinheiten.

Die Kunstturnriege des SC Wentorf von 1906 e.V. besteht seit über 25 Jahren und zählt heute über 25 aktive Turnerinnen im Alter von 6 bis 22 Jahren, die auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sehr erfolgreich sind.
Wir suchen Nachwuchs in allen Altersklassen, die Spaß an der Bewegung und dem Erlernen von turnerischen Elementen haben.
Wenn Du Interesse hast melde Dich bitte beim SC Wentorf unter folgender Telefonnummer 040/7204245. Wir freuen uns auf Dich!