Sportabzeichen Saisonabschluss 2020

Die Saison für das Deutsche Sportabzeichen ist seit September für das Team Sportabzeichen des   SC Wentorf gelaufen. Durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen musste in diesem Jahr der Trainingsbetrieb von Montagabend auf den Samstagvormittag von 10:00-11:30 Uhr ausweichen.

Natürlich war dies für alle Sportler/innen und das DSA Prüfteam unter Abteilungsleiter Olaf Kreienbring eine neue Herausforderung. Startschwierigkeiten zum Saisonbeginn gab zum einen durch die ungewohnte bzw. verlegte Trainingszeit und die Vorgaben zur Eindämmung des Covid -19 Virus.

Trotz der vielen kleinen Einschränkungen konnte Abteilungsleiter Olaf Kreienbring mit seinem Prüfteam zufrieden auf die vergangene Sportabzeichen-Saison 2020 zurückblicken. Mit rund 130 erfolgreichen Abnahmen des Sportabzeichen konnte man fast an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen.

Leider lässt die Entwicklung der Covid-19 Pandemie es nicht zu, dass wir an die geplante Ehrung am 17.01.2021 festhalten. Die Übergabe der Urkunden und Medaillen werden nicht in bewährter Form stattfinden, sondern vor Weihnachten persönlich vom Team Sportabzeichen oder per Post überreicht.

Für die Sportabzeichen Saison 2021 notiert euch schon einmal den Trainingsbeginn 03.Mai 2021 und dann durchgehend bis zum 13.September 2021. In der gewohnten Trainingszeit von 18:30-20:00 Uhr.

Wir wünschen euch trotz der Covid-19 Pandemie, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und bleibt gesund.

 

 

TAGS: