Start ins neue Jahr- Ehrung Deutsches Sportabzeichen 2020 für 2019

Am Sonntag den 19.01.2020 wurden die Medaillen und Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen Bronze, Silber und Gold an Jugendliche und Erwachsene im Sportheim des SC Wentorf „ Sports„ übergeben. Die Einladung zu dieser Veranstaltung erfolgte bereits im Dezember 2019 und ca. 100 Teilnehmer/innen folgten der Einladung. Der 1. Vorsitzende des SC Wentorf Herbert Ahlers und Abteilungsleiter Olaf Kreienbring begrüßte alle Sportler und Gäste der Ehrungsveranstaltung.

Vor der Ehrung bedankte sich der Abteilungsleiter Sportabzeichen Olaf Kreienbring noch einmal herzlichst bei allen Prüfer/innen und Helfer/innen, sowie dem Vorstand des SC Wentorf, die ihn in 2019 hilfreich zur Seite gestanden haben und äußerte die Hoffnung , das auch wieder die Wentorfer Schulen animiert werden, für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und die Leistungen zu erfüllen. Weiterhin berichtet er über das abgelaufene Jahr 2019, hier mussten unter anderem während der Sommerferien die Abnahme und Trainingstermine für das Sportabzeichen auf der Sportanlage Friedrichsruher Weg / Gemeinschaftsschule verlegt werden. Des weiteren werde in fast allen Altersklassen neue Leistungsdaten geben erklärte Olaf Kreienbring in seinem Ausblick auf das Sportjahr 2020.

Bei guter Stimmung und zügiger Organisation wurde durch den Abteilungsleiter Sportabzeichen Olaf Kreienbring und dem 2. Vorsitzenden des SC Wentorf Helge Müller 190 Sportler und Sportlerinnen geehrt. So haben auch in 2019 die Sportgruppe um Anja Wulff vom SC Vier und Marschlande, die Offene Ganztagsschule und die Sportler, Fußballer, Leichtathleten des SC Wentorf erfolgreich teilgenommen. Aufgeteilt waren es im Sportjahr 78 Erwachsene und 112 Jugendliche Sportler die Bedingungen und Prüfungen zum Erwerb des Sportabzeichen erfüllt haben.Sichtlich erfreut nahmen die Jugendlichen und Erwachsenen die Urkunden, Medaillen und einen Getränkegutschein entgegen.

Zum Abschluss der Veranstaltung teilte Olaf Kreienbring noch die Saisondaten für das Sportabzeichen mit. Start der Saison ist jeden Montag ab den 04.05.2020 und geht durchgehend (auch in den Sommerferien) bis zum 14. September 2020.

Wer die Abteilung Sportabzeichen in Zukunft als Helfer/innen oder Prüfer/innen unterstützen möchte, denn „ es läuft nix “ ohne den ehrenamtlichen Helfer/innen und Organisatoren, kann in der Saison vom 4.Mai bis 14.September 2020 Kontakt mit Abteilungsleiter Sportabzeichen Herrn Olaf Kreienbring aufnehmen.

Tel.-Nr. 7209345 oder www:Olafkreienbring@t-online.de

TAGS: