Info Leichtathletik

Die Leichtathletik-Abteilung des SC Wentorf bietet vielseitig interessierten Kindern und Jugendlichen einen tollen Mix aus Breiten- und Leistungssport.

Mit Jette Wegner und Ralf Bruhn sind seit August zwei neue engagierte Trainer bei uns aktiv.

Jette wird demnächst 18 Jahre alt, sie absolviert zur Zeit die Oberstufe am Luisen-Gymnasium in Bergedorf. Seit ihrem zehnten Lebensjahr betreibt Jette aktiv Leichtathletik im Verein. Ihre Stärken liegen vor allem auf den Kurzstrecken und Hürden, jedoch hat sie auch häufig an Mehrkämpfen teilgenommen. Die Kenntnisse, die sie innerhalb dieser acht Jahre über die verschiedenen Disziplinen gewonnen hat, nun mit unseren jungen Athleten zu teilen, bereitet ihr viel Freude.

Ralf (41), der die Gruppe der älteren Athleten betreut, wohnt mit seiner Familie hier in Wentorf. In seiner Jugend war er ebenfalls Leichtathlet und krönte seine 7-jährige aktive Phase mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft (Schleswig-Holstein) im Fünfkampf. Aufgrund seiner eigenen Erfahrung im Zehnkampf kann er unseren Athleten im Training die volle Breite der Disziplinen anbieten.

Wir trainieren dienstags und donnerstags mit jeweils zwei Altersgruppen. Das Einstiegsalter liegt aktuell bei 8 Jahren.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, bei uns mitzumachen, gibt es beim Abteilungsleiter Leichtathletik: Riko Eggert ist telefonisch unter 0176 – 56921827 und per Mail über leichtathletik@sc-wentorf.de zu erreichen.

 

 

TAGS: