Ehrung Deutsches Sportabzeichen für 2018 beim SC Wentorf

Nachdem bereits in der Offenen Ganztagsschule (OGS) im Rahmen einer kleinen Feierstunde, das Deutsche Sportabzeichen an die Schüler und Schülerinnen verliehen wurde, folgte im Sportheim des SC Wentorf die Ehrung für das Deutsche Sportabzeichen Bronze, Silber und Gold für Jugendliche und Erwachsene.

Riesengroß war das Interesse an der Verleihung der im Jahr 2018 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen-Prüfungen. Die Verleihung fand am Sonntag den 20.01.2018 im bis auf den letzten Platz besetzten Sportheim des SC Wentorf „ Sports „ statt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des 2.Vorsitzenden Helge Müller des SC Wentorf berichtetet Abteilungsleiter Olaf Kreienbring über das abgelaufenen Jahr 2018 und stellte noch einmal das Sportabzeichenteam vor und bedankte sich noch einmal für Ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Des weiteren überreichte der 2. Vorsitzenden des SC Wentorf Helge Müller jedem Teammiglied als kleine Aufmerksamkeit einen Restaurantgutschein.

Sportabzeichenteam SC Wentorf

Danach wurde in bewährter Form vom Abteilungsleiter Olaf Kreienbring die Ehrung der Sportler  vorgenommen. Insgesamt haben 230 Sportler(innen)in 2018 die Leistungen erbracht. Aufgeteilt in 90 Erwachsene und 140 Jugendliche. So haben wie in den Jahren zuvor auch unsere Sportfreunde vom SCVM, unsere Fußballer, Leichtathleten und die Teilnehmer der OGS erfolgreich teilgenommen.

Sichtlich erfreut nahmen die Jugendlichen und Erwachsenen die Urkunden und einen Getränkegutschein entgegen.

In seinem Abschluss bedankte sich Abteilungsleiter Olaf Kreienbrink und sein Sportabzeichenteam  noch einmal bei allen Teilnehmern und dem SC Wentorf für diese gelungene Veranstaltung.

Die Sportabzeichenteam um Abteilungsleiter Olaf Kreienbring hoffen auch für 2019 auf eine gute Beteiligung an den Übungs- und Abnahmeterminen für das Sportabzeichen. Die Saison beginnt am 06.05.2019 und endet am 09.09.2019.