Basketballanlage erneuert

Liebe SC-Wentorf-Mitglieder, liebe Wentorfer Basketballfreunde!

Im Januar diesen Jahres (also noch vor Corona) musste leider die Basketballanlage auf unserem Sportplatz am Südring aus Gründen des Unfallschutzes gesperrt und abgebaut werden. Da der SC Wentorf keine Basketballabteilung besitzt und diese Anlage somit nicht exklusiv vom Verein genutzt wird, stellte sich bald die Frage, wer denn nun Geld für den Neubau einer solchen Anlage investieren soll. Denn es stand für den Verein außer Frage, dass die Möglichkeit zum Basketballspielen für  Wentorfer Bürger erhalten bleiben sollte.

Nachdem die Gemeinde Wentorf eine Erneuerung der Anlage auf ihre Kosten abgelehnt hat, wandte sich der Verein an die LAG AktivRegion Sieker Land  Sachsenwald e.V. und bat um eine Förderung dieser Maßnahme. Glücklicherweise erhielten wir von der LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. einen positiven Förderbescheid und konnten nun mit Hilfe der Zuschüsse die neue Anlage errichten.

Wir freuen uns, auf diese Weise einen Beitrag zur Freizeitgestaltung der Wentorfer Basketballfreunde leisten zu können und hoffen, damit auch besonders den Wentorfer Jugendlichen eine attraktive Betätigungsmöglichkeit für ihre Freizeit bieten zu können.

PS: Der Erhalt der Outdoor-Basketballanlage wurde gefördert durch die LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ mit Mitteln des Bundes und des Landes Schleswig-Holstein und Mitteln der LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. auf Initiative des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TAGS: